Zwei weitere erste Plätze
Doppel-Gold bei den Fechtern
Glamour-Girl und Schattenmann: Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann und Florettspezialist Benjamin Kleibrink haben die Goldmedaille gewonnen. Kleinbrink ist damit der erste deutsche Florett-Olympiasieger im Einzel.
dpa
Mi, 13. Aug 2008, 16:17 Uhr
Olympische Spiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Glamour-Girl und der Schattenmann haben mit ihren Olympiasiegen den deutschen Fechtern den größten Tag ihrer Geschichte beschert: Degen-Weltmeisterin Britta Heidemann aus Leverkusen und der Bonner Florettspezialist Benjamin Kleibrink gewannen in Peking die Goldmedaille. Kleinbrink ist damit der erste deutsche Florett-Olympiasieger im Einzel.
Der WM-Dritte Kleibrink besiegte den Überraschungsfinalisten Yuki Ota aus Japan mit 15:9 Treffern und holte bei der ersten Olympia-Teilnahme seinen ersten Titel überhaupt und das erste Gold für die deutschen Fechter seit 16 Jahren. Heidemann gewann anschließend gegen die Rumänin Ana Branza ...