"Doping ist ein absolutes Tabu"
BZ-INTERVIEW mit Teamleiter Patrik Faller vom Mountainbike-Rennstall "Rothaus-Cube" über die Tretarbeit Richtung Weltspitze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"MOUNTAINBIKE. Bei zwei Rennen in der Schweiz waren die Mountainbiker des St. Märgener Teams Rothaus-Cube zwar schon am Start. "Aber so richtig beginnt die Saison für uns erst am Wochenende beim Bundesligarennen in Münsingen", sagt Teamleiter Patrik Faller (34). Bei 80 Wettkämpfen wollen die Rothäusler in diesem Jahr an den Start gehen, der Rennkalender lässt kaum Raum zum Luftholen. Mit Faller hat sich unser Redakteur Jürgen Ruoff unterhalten.
BZ: Das Team wurde personell nicht verändert, wieso könnte sich sportlich dennoch viel verändern in dieser Saison?Faller: Ein entscheidender Punkt ist, dass ich seit September in Freiburg wohne und hier auch das Team gebündelt zusammen habe. Ich kann hier sehr intensiv mit den Sportlern arbeiten. Die Intensität des Trainings ist einfach eine andere, als wenn man nur telefonisch in Kontakt ist. Wir ...