Sportmedizin
Doping-Aufklärung an der Uni Freiburg: Druck, Blockaden, Ultimaten
Der Kampf um die Aufklärung der Freiburger Dopinggeschichte wird mit immer härteren Bandagen geführt – und Forscher Singler setzt Rektor Schiewer unter Druck. Andreas Strepenick fasst zusammen.
Sa, 16. Jul 2016, 0:00 Uhr
Sportpolitik
Thema: Dopingakte Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 20. Mai 2011 war, soweit man sich daran erinnern kann, ein schöner und sonniger Tag. Die Kommission zur Vergangenheit der Freiburger Sportmedizin tagte auf dem Areal der Universitätsklinik und sprach mit Zeitzeugen. Die Klinik hatte den Aufklärern um die damalige Kommissionschefin Letizia Paoli für die heiklen und sensiblen Befragungen den denkbar öffentlichsten Ort zur Verfügung gestellt: einen Tagungsraum im Casino. Das ist so eine Art Klinik-Mensa. Hunderte von Ärzten gingen in der ...