Account/Login

Dome, Kirchen, Kathedralen

Der Musikverein Obersimonswald reiste konzertant zu klerikalen Kulturhöhepunkten in Europa.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stehenden Applaus  nahmen sie gern in ... Konzert in der St.-Sebastian-Kirche.   | Foto: H.J. Wehrle
Stehenden Applaus nahmen sie gern in Empfang, die Musiker mit Dirigent Michael Schätzle beim Konzert in der St.-Sebastian-Kirche. Foto: H.J. Wehrle

SIMONSWALD. Die Simonswälder Blasmusik ist einst aus der Kirchenmusik hervorgegangen. So lag es nahe, dass der Musikverein Obersimonswald wieder mal ein Kirchenkonzert gab. Die 50 Musiker mit Dirigent Michael Schätzle verstanden es, mit ihrer Musikauswahl viele Gäste in die St.-Sebastian-Kirche zu locken. Es war eine musikalische Reise durch Dome, Kirchen und Kathedralen durch Europa.

Zum Auftakt erklang "Wo Adler fliegen" eine Konzert-Ouvertüre von Steven Reineke. Nächste Station war Wien: "St. Stephans Choral". Inspirationsquelle für dieses Werk war für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel