Dokumente von der Katastrophe
Münzen- und Briefmarkenfreunde bringen Buch über großen Donaueschinger Stadtbrand heraus, der sich 2008 zum 100. Mal jährt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (kri). Am 5. August 2008 jährt sich zum 100. Mal der Tag des großen Stadtbrandes. Viele Vorbereitungen dafür sind angelaufen. So hat die Stadt ein Interesse daran, diesen denkwürdigen und unglücklichen Tag wieder lebendig werden zu lassen; ebenso die Donaueschinger Feuerwehr als seinerzeit direkt agierende Einrichtung. Doch auch Vereine sind aktiv, so der Verein der Münzen- und Briefmarkenfreunde Donaueschingen-Blumberg, der jetzt ein Buch mit Ansichtskarten vom Stadtbrand präsentierte – Dokumente der Katastrophe.
Dem großen Stadtbrand, der sich am 5. August 2008 zum 100. Mal jährt widmen sich nicht nur die Stadt und die Feuerwehr, sondern auch Vereine. Diese große Aufmerksamkeit bereits im Vorfeld ist auch kein Wunder, war der Stadtbrand ...