Doku-Soap bildet das Theater
Das Projekt "Familientausch" im Stadtteil Weingarten soll unterschiedliche Familienstrukturen anschaulich machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter Intendantin Barbara Mundel versucht das Theater verstärkt, auch Menschen vor Ort zu erreichen. "Die Idee ist, dass im Laufe der Zeit vor Ort Projekte entstehen, die dann wieder ins Theater zurückkommen. Aber das ist ein längerfristiger Vorgang und nicht gerade einfach", hatte Barbara Mundel zu Beginn ihrer ersten Spielzeit ihre Pläne umschrieben. Ein Beispiel hierfür ist das Doku-Projekt "Familientausch", das die Schweizer Schauspielerin Anna Geering, in dieser Spielzeit Gast im Freiburger Ensemble, in Weingarten auf die Beine stellt.
Auch die RTL-II-Doku-Soap "Frauentausch" – zwei Mütter, gerne sehr unterschiedlicher Natur oder aus sehr unterschiedlichen sozialen Milieus – wechseln für zehn Tage in eine andere Familie – ist "schuld" an dem Theaterprojekt. "Ja, das war ...