Dohlenkrebs liebt Freiamt und Sexau
Das Regierungspräsidium informierte über die geplante Ausweitung der Schutzgebiete um Brettenbach und angrenzende Gewässer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Gut 20 Personen, meist Gewässeranlieger, kamen am Dienstag zur Info-Veranstaltung des Regierungspräsidiums zur Erweiterung des FFH-Gebiets um Freiämter Gewässer mit bedeutenden Dohlenkrebsvorkommen. Eric Lippe vom Planungsbüro Faktorgruen stellte die geplanten Erhaltungs- und Entwicklungsmaßnahmen vor.
Vor knapp einem Jahr schlugen die Emotionen noch hohe Wellen, als die Entdeckung des neuen Einwohners Freiamts, des kleinen Dohlenkrebses, im Brettenbach und angrenzenden Gewässern im Kurhaus vorgestellt wurden. Eine weitere Einschränkung der landwirtschaftlichen und touristischen Nutzung wurde befürchtet. ...