Döring bietet sein Wohlwollen an
Geld für Großparkplatz in Aussicht / Anerkennung für die Sanierung / Lindler und Hofmeier werben für ein zentrales Erlebnisbad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Da dämpfte auch das milde Abendlicht nicht, das am Donnerstagabend den Titisee idyllisch verzauberte: Wirtschaftsminister Walter Döring schluckte und hob die Brauen, als Bürgermeister Martin Lindler von den 3,4 Millionen Euro für ein Deck auf dem Kurhausparkplatz sprach, die er gerne bezuschusst hätte. Deutlich entspannter war seine Miene, als es um 500 000 Euro für das Info-Gebäude auf dem Großparkplatz ging, die man gerne gefördert sähe.
"Erleichtern Sie es mir, indem Sie es nicht auf einmal wollen", demonstrierte Döring augenzwinkernd Geberlaune, "wenn der Ernst Pfister mir kein Geld gibt, kann ich auch nichts machen", merkte er mit einem Seitenblick auf den FDP-Fraktionsvorsitzenden stellvertretend für den Landtag an. Dass Döring das Begehren ...