Dissonanzen beim Kurensemble
Badenweiler Thermen und Touristik GmbH hat Wechsel von Prima La Musica zu Da Capo vollzogen – das ging nicht ohne Misstöne ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. 18 Jahre sind eine lange Zeit. Auch für ein Musikensemble. Während dieser Zeitspanne hat das von der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT) engagierte Kurensemble Prima La Musica zur Saison die Gäste aber auch die Einwohner des Kurortes musikalisch unterhalten. Mit Klängen aus Klassik, Operette, aus Musical und Jazz. Bei allerlei Anlässen im Kurhaus, in Kliniken sowie in der Umgebung. Doch damit ist jetzt Schluss. Und was aus Prima La Musica wird, ist offen. Denn seit Jahresbeginn hat die BTT eine neue Formation mit dem Namen Da Capo engagiert.
Was ist passiert? Warum der Wechsel von einem offenbar durchaus erfolgreich viele Jahre immer wieder auftretenden Kurensemble mit einem entsprechenden Bekanntheitsgrad hin zu einem neuen? Am 10. Januar erreichte die Müllheimer BZ-Lokalredaktion ein offener Brief, der sich an Badenweilers Bürgermeister Karl-Eugen Engler in seiner ...