Diskussionen um Arztnachfolge
Vorwürfe eines Mediziners an Görwihls Bürgermeister Quednow / Landratsamt rechtfertigt seine Einwände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Um die geplatzte Übernahme der Arztpraxis von Gerhard Geis-Tyroller gibt es Diskussionen. Der Gemeinde war es vom Landratsamt untersagt worden, einem interessierten Mediziner einen Kredit für eine Übergangszeit zu gewähren. Mohamed B. Jafar, der Mediziner, der jetzt aber in Ühlingen-Birkendorf in einer Praxis anfängt, äußert schwere Vorwürfe gegen Quednow. Letzten Endes sei es an dessen "fehlender Kooperation und Flexibilität" gescheitert, dass er in Görwihl angefangen habe.
Mohamed B. Jafar schildert die Gespräche aus seiner Sicht so: Bürgermeister Quednow habe anfangs "viel versprochen". Aber im Verlaufe der Verhandlungen habe er immer wieder betont, "keinen Sack voll Geld zu verschenken zu haben". Dass aber sei auch gar nichts Jafars Ansinnen gewesen. Er habe Unterstützung seitens ...