Diskussion um Mattenhof
Rat Sölden beschäftigt sich mit Bebauungsplanentwurf, der jetzt öffentlich ausgelegt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN (bs). Der Söldener Gemeinderat hatte über die Billigung des Bebauungsplanentwurfs Mattenhof-Nord mit örtlichen Bauvorschriften sowie über die öffentliche Auslegung dieses Bebauungsplans abzustimmen. Die Gemeinderatsmitglieder Edgar Kern, Thomas Uhl und Fridolin Wetzel mussten wegen Befangenheit den Ratstisch verlassen. Bürgermeister Riesterer sowie Sachbearbeiter Wemhöner der Verwaltungsgemeinschaft gingen kurz auf die Historie dieser Bebauungsplanaufstellung ein.
Erstmals war ein Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes Mattenhofweg im Dezember 1990 in öffentlicher Sitzung gefasst worden. Danach ruhte die Angelegenheit. In der Gemeinderatssitzung vom Oktober 2000 wurde die Wiederaufnahme des Bebauungsplanverfahrens, jetzt mit der Bezeichnung Mattenhof-Nord, auf der Grundlage des bisherigen Planentwurfs gefasst. Nach dem ...