Account/Login

Medizinische Versorgung

Diskussion in Bötzingen: Die klassische Landarztpraxis ist ein "aussterbendes Modell"

BZ-Plus Wie können Medizinstudenten überzeugt werden, später als Allgemeinmediziner auf dem Land zu arbeiten? Bei Treffen von Politik und Ärzten in einer Bötzinger Praxis werden neue Wege diskutiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In vielen Gemeinden im ländlichen Raum...weil keine Nachfolger gefunden werden.  | Foto: Tom Weller (dpa)
1/3
In vielen Gemeinden im ländlichen Raum müssen Arztpraxen schließen, weil keine Nachfolger gefunden werden. Foto: Tom Weller (dpa)
Mit einer Quote versucht die Landesregierung, den Ärztemangel auf dem Land zu bekämpfen. Das sei nicht das richtige Instrument, sagt der Bötzinger Allgemeinmediziner Klaus Herlan bei einem Besuch von Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (Grüne). "Wie sollen 17-Jährige nach dem Abitur schon wissen, dass sie Landarzt werden wollen?", fragt Herlan. Wichtiger sei, dass die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel