Disharmonien mit der Stadt wegen Raumnot
Dem Musikverein Zähringen mangelt es wegen der Corona-Verordnung und der Zwischen-Nutzung des Gemeinderats im Bürgerhaus an Platz zum Proben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Proberaum des Musikvereins Zähringen im Untergeschoss des Bürgerhauses war schon immer gut besetzt, wenn dort das große Orchester am Üben war. Doch jetzt, im Zuge der Corona-Schutzmaßnahmen, herrscht ernsthafte Raumnot – so ernst, dass das Weihnachtskonzert und die Konzerte im kommenden Jahr gefährdet sind. Auch um den Nachwuchs sorgen sich die Verantwortlichen. Die Regeln der Stadtverwaltung zur Nutzung des Bürgerhauses seien schwer nachzuvollziehen.
. Der Übungsraum des Musikvereins (MV) im Bürgerhaus an der Lameystraße ist 12,50 Meter lang, 7,60 Meter breit und gut 3,50 Meter hoch. Vor Corona haben dort regelmäßig bis zu 50 Frauen und Männer gemeinsam musiziert. Doch das geht jetzt nicht mehr – zum Schutz vor Corona-Ansteckungen. ...