BZ-Interview
Dirk von Lowtzow über 20 Jahre Tocotronic und das neue Album
Als die beste Band Deutschlands hat sie gerade der Musikexpress bezeichnet: Tocotronic aus Hamburg und Berlin werden dieses Jahr 20 und veröffentlichen nächste Woche ihr neues, zehntes Album „Wie wir leben wollen“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Sänger und Gitarrist Dirk von Lowtzow sprach Thomas Steiner über seine badische Herkunft, die Band und seine Liedtexte. Im März treten Tocotronic wieder in Freiburg auf.
BZ: Dirk von Lowtzow, 20 Jahre Tocotronic– ist das Datum für die Band von Bedeutung?Dirk von Lowtzow: Ich kann jetzt nur für mich sprechen, bei mir eigentlich überhaupt nicht. Aber es war natürlich eine herrliche Zeit und ist es immer noch!
BZ: Wenn wir mal kurz zu den Anfängen zurückgehen und zu dem Stück "Freiburg": Wissen Sie heute, warum Sie die Tanztheater und Fahrradfahrer der Stadt so gehasst ...