Weiterer Bewerbung für Schopfheimer Bürgermeiserwahl
Dirk Harscher will die "Schopfheimer Politik transparenter machen"
Jetzt ist es bereits ein Trio: Mit Dirk Harscher meldet der dritte Bewerber sein Interesse an, im Herbst die Nachfolge von Christof Nitz als Bürgermeister anzutreten.
Fr, 29. Jun 2018, 17:18 Uhr
Schopfheim
Thema: Wahl-Schopfheim-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die "Schopfheimer Politik muss transparenter und für die Menschen nachvollziehbarer werden." Dafür benötige "Schopfheim einen neuen Bürgermeister, der frei, parteilos, unabhängig und nicht voreingenommen ist". Davon ist Dirk Harscher überzeugt – und so hat sich der 48-Jährige entschlossen, selber als parteiloser Kandidat bei der Wahl im Oktober anzutreten. Damit erhöht sich die Zahl der Kandidaten schon vor Beginn der Bewerberfrist auf drei.
Dirk Harscher gab gegenüber Medien am Freitag seine Kandidatur bekannt. Der 48-jährige Schopfheimer ist von Beruf Teamleiter der Privatkundenberatung der VR-Bank in Schopfheim sowie Betriebsratsvorsitzender, besitzt 30-jährige Erfahrung mit Finanzberatung als auch, wie er betont, "im Umgang mit Menschen". Harscher hat zwar Unterstützer, legt aber Wert darauf, "unabhängig, frei, parteilos ...