Dirigentin mit Crossover-Leidenschaft
Monika Zauter ist neue Leiterin des Chors Querbeet in Herrischried / Große musikalische Bandbreite kommt ihr entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Fröhliche Stimmen tönten aus der Lochmatthalle am Samstagnachmittag. Im schwungvollen Rhythmus schraubte sich eine melodische Floskel Ton für Ton nach oben, begleitet von Akkorden auf dem Keyboard. Die temperamentvolle, kleine, drahtige Frau auf dem Hocker vor den Tasten wirkte ansteckend auf die 18 Frauen und vier Männer, die da im Halbkreis standen, und denen die Freude an ihrem Tun deutlich ins Gesicht geschrieben war – und das bereits beim Einsingen.
Der Chor "Querbeet", eine Abteilung des Gesangvereins "Eintracht" Herrischried, hat eine neue Dirigentin – und die Chemie stimmt, das merkte man gleich auf den ersten Blick. Monika Zauter, seit 2010 in Südbaden als Musiklehrerin, Chorleiterin, ...