Direkt nach Lörrach geht’s nicht mehr
Wird die Lörracher Straße an die Rümminger Umgehung angebunden, muss der Umweg über den L 134-Kreisel genommen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Bei der Planung zur Umgehung von Rümmingen am Südwestrand des Dorfes zwischen der Lucke und der Talebene zeichnet es sich ab, dass es über die Lörracher Straße künftig keine direkte Zufahrt mehr geben wird für Verkehrsteilnehmer aus Rümmingen Richtung Lörrach: Die Variante fürs direkte Linksabbiegen aus der Lörracher Straße zur Lucke halten die Planer für zu gefährlich. Die andere Möglichkeit, Autos aus der Lörracher Straße erst hinab ins Tal zum Kreisverkehr auf der Landesstraße 134 zu schicken, von wo aus sie retour fahren können Richtung Lucke, erscheint umständlich, wäre aber eher praktikabel.
Dies wurde bei der jüngsten Projekt-Info zum Thema "Teil-Ortsumfahrung Rümmingen" am späten Mittwochnachmittag im Umweltausschuss des Lörracher Kreistages deutlich. Die beiden Varianten zur Möglichkeit eines ...