Dioxin macht sauer

Verein Zukunft Deponie Scheinberg fordert ehrliche Kontrollen / Anträge an Landrat Schneider.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Köpfe, einhellige Kritik: Hans-Gü...Sicht unzureichend kontrolliert wird.   | Foto: Heiner Fabry
Drei Köpfe, einhellige Kritik: Hans-Günther Wenning, Dr. Reinhold Hart und Dr. Peter Donath informierten darüber, warum das angelieferte Rheinfelder Erdreich aus ihrer Sicht unzureichend kontrolliert wird. Foto: Heiner Fabry

SCHOPFHEIM/WIESENTAL. Das Vertrauen in die Kontrollen und den Umgang mit dioxinbelasteten Materialien auf der Deponie Scheinberg ist bei den Bewohnern der Anliegergemeinden erschüttert. Das wurde bei der Informationsveranstaltung in Enkenstein deutlich, an der der Verein Zukunft Deponie Scheinberg drei Anträge vorstellte, die über Landrat Walter Schneider beim Kreistag eingebracht werden sollen.

Hans-Günther Wenning, Vorsitzender der Bürger-Initiative, freute sich, dass er zur Informationsveranstaltung neben zahlreichen Bürgern auch Gemeinde- und Ortschaftsräte sowie vier Kreisräte begrüßen konnte.
Nach einer allgemeinen Einleitung über die Entstehung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel