Seit 45 Jahren als singender Fasnächtler auf der Bühne

Dilldapp-Orden für Lothar Gsell

Der Dilldapp-Orden der Narrenzunft Schopfheim ist eine hohe Anerkennung für verdiente Fasnächtler. Am Donnerstagmorgen wurde Lothar Gsell verliehen, der seit 45 Jahren aktiv auf der Bühne steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Dilldapp-Orden 2009 erhielt Lothar... von Ozume Jürgen Wisniewski (rechts).  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Den Dilldapp-Orden 2009 erhielt Lothar Gsell (Zwseiter von links) von Ozume Jürgen Wisniewski (rechts). Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Den Dilldapp-Orden 2009 erhielt am Schmutzige Dunschdig der langjährige aktive Fasnächtler Lothar Gsell. Der Orden, so Oberzunftmeister Jürgen Wisniewski, würdigt das Engagement für die Schopfheimer Fasnacht. Die Laudatio auf Lothar Gsell hielt Hermann Wendland – in gewohnt humorvoller Art.

Vorher aber sorgte die Guggemusik d’Namelose dafür, dass den Besuchern im Narrenkeller bei lausig kalten Außentemperaturen – "gefühlte Minus 50 Grad", so der Ozume – musikalisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Gsell, Hermann Wendland, Klaus Ziegler

Weitere Artikel