Finanzen

Digitale Anlageberater: Wann ein Robo-Advisor sinnvoll ist

Robo-Advisors kümmern sich um Ihre Geldanlage. Sie richten ein Wertpapierdepot ein und verwalten es. Ob die digitalen Anlagehelfer etwas für Sie sein könnten, erfahren Sie hier. Ein Überblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Systeme, die sich automatisch um Ihr G...e Anbieter kassiert dafür eine Gebühr.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Systeme, die sich automatisch um Ihr Geld kümmern. Der jeweilige Anbieter kassiert dafür eine Gebühr. Foto: Christin Klose (dpa)
Sie wollen ihr Geld anlegen, aber wissen nicht, wie genau? Sie haben keine Zeit oder Lust, selbst nach den richtigen Anlageprodukten zu suchen? Und Sie wollen sich nicht um Ihr Depot kümmern, wenn es einmal aufgesetzt ist? Dann sollten Sie sich Robo-Advisors anschauen. Das sind Systeme, die sich automatisch um Ihr Geld kümmern. Der jeweilige Anbieter kassiert dafür eine Gebühr.
Wie funktioniert so ein Robo-Advisor genau?
Ein Robo-Advisor ist ein digitaler Anlageberater, der Ihr Geld am Kapitalmarkt investiert. Dazu fragt das System zunächst Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Niels Nauhauser, Yann Stoffel

Weitere Artikel