Digital diskussionsfreudig
Bei der ersten Online-Bürgerkonferenz des Vereins "AllWeDo" in Vauban ging es meist um Corona.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-VAUBAN. Im Lauf von drei Stunden haben die Mini-Köpfe auf dem Bildschirm immer wieder gewechselt – die einen hatten Bücherregale im Hintergrund, die anderen nur eine Wand. Und alle saßen corona-gemäß daheim vor ihrem Computer, ohne sich oder andere mit Ansteckungsrisiken zu gefährden: Am frühen Dienstagabend fand die erste digitale Bürgerkonferenz des Vereins "Allianz für werteorientierte Denokratie" (AllWeDo) statt. Teils waren mehr als 40 Menschen dabei. Alles drehte sich um den Stadtteil Vauban.
Die jüngste Teilnehmerin ist die jugendliche Tochter des Moderators Peter Behrendt, die älteste ist im Rentenalter: Allen merkt man an, dass sie froh sind, sich mal wieder in größerer Runde austauschen zu können. Auch etlichen Stadträtinnen und Stadträten, die – genau wie ...