Digital – digitaler – Bad Krozingen
Die Stadtverwaltung will ihren Bürgerservice durch weitere Online-Angebote und neue Apps ausbauen und Abläufe vereinfachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Di – gi – tal. Digital, digital. Das Wort beherrscht die große Pressekonferenz der Stadt Bad Krozingen für über eine Stunde. Es ist Dienstag, high noon, höchste Zeit, denn Bürgermeister Kieber und die Digital-Lotsen seiner Tafelrunde wollen deutlich machen, dass "Digitalisierung für uns eine wichtige Zukunftsaufgabe ist", wie es später in der offiziellen Presseerklärung heißt. Und in der Tat: Dem Anspruch, als künftige Große Kreisstadt in Sachen Digitalisierung eine Vorreiterrolle spielen zu wollen, könnte das ambitionierte Programm gerecht werden.
Es sind viele Punkte, die Volker Kieber abhaken muss, bevor es an das symbolträchtige PR-Foto zum Startschuss ins neue digitale Zeitalter der Stadt gehen kann, für das man eigens einen roten Startknopf ("Buzzer") angeschlossen hat, um den neuen, wieder chic gemachten Imagefilm zum Thema zu starten. Im folgenden der Versuch der Übersicht und Einordnung:» Schon da: Breitband
Sehr frühzeitig war man ...