Amtsleiter mit Sachverstand und Urteilskraft
Dietmar Gündisch tritt in den Ruhestand
Wenn’s um kommunale Bauvorhaben in der Stadt Bad Krozingen ging, war er gesuchter Ansprechpartner im Rathaus. Nach 25 Dienstjahren wurde Dietmar Gündisch (65) nun als Leiter des Stadtbauamtes in den Ruhestand verabschiedet.
Di, 31. Mär 2009, 15:00 Uhr
Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Mit dem Lob und der Anerkennung aller Fraktionen für sein berufliches Lebenswerk ist am Montag Stadtbaumeister Dietmar Gündisch in öffentlicher Ratssitzung in den Ruhestand verabschiedet worden. Er hinterlässt in der Verwaltung eine Lücke; künftig wird das Stadtbauamt in Personalunion vom Kämmerer geleitet. "Eine Ära geht zu Ende," hieß es am Ratstisch mit Bedauern. Immerhin hat Dietmar Gündisch 25 Jahre lang in den Diensten der Stadt eine respektable Liste von bedeutsamen Bauprojekten abgearbeitet.
Dietmar Gündisch hat es nicht immer allen unbedingt leicht gemacht, seinen beiden Bürgermeistern und dem Gemeinderat nicht, und schon gar nicht sich selbst. Aber wenn er von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt war, setzte er sich auch gegen manchen Widerstand durch und versuchte mit der Kraft seiner Argumente zu ...