Account/Login

Anzeige

Dieses agile Bike mit Zusatzpower bringt dich schnell durch die Stadt und aufs Land

Du suchst ein sportliches Rad, das dich schnell durch die Stadt bringt und am Berg unterstützt? Das E-Impulso der italienischen Kultradschmiede Bianchi könnte dein neues Lieblingsrad werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Bianchi E-Impulso sieht man erst ...ke mit Schutzblechen und Gepäckträger.  | Foto: Bike Sport World
Beim Bianchi E-Impulso sieht man erst auf den zweiten Blick, dass es ein E-Bike ist. Das Foto zeigt die Variante als City-Bike mit Schutzblechen und Gepäckträger. Foto: Bike Sport World
Betrachtet man nur die Geometrie, erinnert der Rahmen des Bianchi E-Impulso an ein Gravelbike. Dass es sich sogar um ein E-Bike handelt, sieht man erst auf den zweiten Blick, denn der Akku und Motor sind kaum zu sehen. Es wundert also nicht, dass das Bianchi E-Impulso auch als Allroad-Bike bezeichnet wird. Der Fahrradfachhandel Bike Sport World in Freiburg bietet es in einer besonderen Variante an: Durch den geraden Lenker wird es zu einem optimalen Fitness-Bike. Mit zusätzlicher Ausstattung verwandelt es sich in ein sportliches City-Bike: Gepäckträger, Ständer und Schutzbleche können an den Rahmen montiert werden – so kannst du es besser zum Pendeln und Einkaufen nutzen.

Ohne eingeschalteten Motor ist das Bianchi Impulso E-Road ebenfalls sehr gut zu fahren. Das liegt an seinem für ein E-Bike geringen Gewicht, auch dank der Gabel aus Carbon, und der sportlichen Rahmengeometrie. Wenn es doch einmal mehr Power sein darf, ist der Antrieb "ebikemotion" des Herstellers Mahle während der Fahrt schnell zugeschaltet. In drei wählbaren Levels "schiebt" er dich bis auf eine Geschwindigkeit von 25 Stundenkilometern. Somit sind Gegenwind und steile Anstiege kein Problem. In der geringsten Stufe reicht die Zusatzkraft des Motors für bis zu 80 Kilometer Reichweite. Nach zwei bis drei Stunden an der Steckdose ist der Akku wieder vollgeladen.

"Wer gerne schnell und sportlich unterwegs ist, sei es in der Stadt oder am Wochenende bei einer kleinen Tour, der hat mit dem E-Impulso auf jeden Fall viel Spaß", fasst es Bike Sport World Salesmanager Urs Klinkmüller zusammen. "Und es ist ein wirklich schönes, agiles und für ein E-Bike leichtes Rad zu einem fairen Preis."
Das Bianchi E-Impulso E-Bike gibt es bei Bike Sport World in der Farbenkombination Black/Titanium und Celeste/Black Glossy. Celeste, das helle Himmelbau, ist das Markenzeichen der italienischen Fahrradschmiede Bianchi.

Ressort: Anzeige (fudder) Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel