Dieser gebürtige Freiburger lobt Meloni und will Florenz regieren
Der deutsche Museumsdirektor Eike Schmidt möchte Bürgermeister von Florenz werden – für Giorgia Melonis Rechtskoalition. Dass der gebürtige Freiburger sehr selbstbewusst auftritt, kommt nicht überall gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eike Schmidt stand da, umringt von Journalisten. Aus ihm sprach schon nicht mehr der Museumsdirektor, sondern ganz der italienische Politiker. Auf die Frage, ob er sich als Bürgermeister von Florenz zur Wahl stellen werde, entgegnete der frühere Direktor der weltberühmten Gemäldegalerie Uffizien, er werde heute gar nichts verkündigen. Aber: "Ich bin ein Mann der Mitte", sagte der gebürtige Freiburger auf bestens intoniertem Italienisch und mit mehr als selbstbewusstem Lächeln vergangene Woche. "Ich bin Mittelfeldspieler, kann selbst ...