Diese Türen stehen allen weit offen
Das Stadtteilzentrum in Friedlingen wird derzeit umgebaut / Hemmschwellen sollen nun auch für Behinderte verschwinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Im sogenannten Mehrgenerationenhaus des Diakonischen Werks, dem früheren evangelischen Gemeindehaus an der Riedlistraße, haben derzeit die Handwerker das Sagen. Doch was noch den Betrieb hemmt, soll schon in wenigen Wochen für eine zusätzliche Belebung des Hauses sorgen. Ein Tagescafé wird ebenso eingebaut wie ein behindertengerechter Zugang. "Wir wollen unsere Türen für alle öffnen können ohne Hindernisse", fasst Michael Schmitt-Mittermeier, Geschäftsführer des Diakonischen Werks, das Projekt zusammen.
Welche Bedeutung der Stadtteiltreff inzwischen gewonnen hat, zeigt schon allein der Blick auf den Belegungsplan der Räume. Fast rund um die Uhr wird das Gebäude genutzt – von jungen Friedlingern ...