"Diese Strecke ist wie gemalt für uns"
Der deutsche Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis von Japan und macht im Kampf um den WM-Titel Boden gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SUZUKA (sid). Nach seiner Gala-Fahrt in bester Michael-Schumacher-Manier kletterte Sebastian Vettel bedächtig auf sein Auto und startete eine La Ola, dann reckte er stolz die Faust in die Luft: Mit der Pole Position und dem Sieg beim Großen Preis von Japan innerhalb von fünfeinhalb Stunden hat der Red-Bull-Pilot seine Position im Kampf um den WM-Titel eindrucksvoll verbessert und danach dem Kurs in Suzuka eine Liebeserklärung gemacht.
"Diese Strecke ist wie gemalt für uns", sagte Vettel: "Es ist die erste Strecke, auf der ich zum zweiten Mal gewonnen habe, da muss man sich in sie eigentlich verlieben." Bei der Wiederholung seines Vorjahrestriumphes verwies Vettel seinen Teamkollegen Mark Webber auf den zweiten Platz und verkürzte damit seinen Rückstand auf WM-Spitzenreiter Webber auf 14 ...