Diese Reise krempelt um

"Für die Zukunft lernen": Neun Jugendliche besuchten das Konzentrationslager Auschwitz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH-OBERRIMSINGEN (ae). Auschwitz gilt als Symbol für Unrecht und Grausamkeiten. Zwischen 2,5 und vier Millionen Juden wurden während des Dritten Reiches vom Nazi-Regime in den Konzentrationslagern "Birkenau" und "Stammlager" getötet. Im Juni nahmen neun Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren aus dem Christophorus-Jugendwerk und der Jugendhilfe der Waisenhausstiftung Freiburg am Projekt "Für die Zukunft lernen" teil. Es wurde vom deutsch-polnischen Jugendwerk und dem Jugendhaus Düsseldorf unterstützt.

"Für die Zukunft lernen" wurde bereits zum elften Mal veranstaltet. Es ist ein Projekt des Vereins "zur Erhaltung der Kinderbaracke Auschwitz-Birkenau". Der Verein wurde 1992 in enger Kooperation mit der Katholischen Fachhochschule Freiburg gegründet, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margit Mai, Manfred Emiér, Philipp,16. Frank

Weitere Artikel