Innovationspreis
Diese fünf Freiburger Firmen wollen mit ihren Erfindungen die Welt ein bisschen besser machen
Leben retten, Stoffe mischen, Akkus laden: Die jungen und kleinen Firmen, die in diesem Jahr den Freiburger Innovationspreis gewonnen haben, sind auf sehr unterschiedlichen Gebieten tätig. Eines aber eint sie: Alle rechnen sich gute Marktchancen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erfinder und Entwickler sind Weltverbesserer. Die Ideen und Geräte, die bei der diesjährigen Runde des Wettbewerbs mit dem Freiburger Innovationspreis ausgezeichnet wurden, könnten künftig das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen – und zudem der Stadt zahlreiche neue Jobs bringen.
So viele Bewerbungen wie dieses Jahr gab’s noch nie beim Freiburger Innovationspreis – insgesamt 26 Unternehmen hatten sich gemeldet. Fünf von ihnen haben sich am Ende mit ihren Entwicklungen durchgesetzt (die BZ berichtete). Für sie gab es je 2000 Euro Preisgeld und vor allem öffentliche Aufmerksamkeit.Besser Leben retten
Bislang sind die Erfolgsaussichten, wenn Menschen nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand wiederbelebt werden, nicht sehr groß. ...