Kaltgetränke
Diese Cold-Coffee-Variationen findest Du in Freiburg
Mehr als kalter Kaffee: Freiburgs Cafés und Baristas sind ganz schön kreativ bei der Zubereitung kalter Kaffeespezialitäten. Neben Eiscafé gibt es Ausgefallenes wie Espresso-Tonic oder Kokos-Frappé. fudder hat 15 leckere Cold-Coffee-Variationen probiert.
Katharina Federl, Gina Kutkat, Kim Lübke, Anika Maldacker & Hannes Selz
Do, 8. Aug 2019, 12:58 Uhr
Small Talk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Bermudadreieck an der Universität liegt das Café Barista Davide. An heißen Tagen ist der Caffè Freddo Latte der Bestseller, wie Adriano Conforto, der Bruder des Inhabers, erzählt. Zu einem Espresso werden Milch und Eiswürfel hinzugegeben, dann wird alles geshakert und eiskalt serviert. Der Caffè Freddo Latte kostet 3,30 Euro.
"Shakernato" im Café Wilhelm Moltke
Gemütlich kann man im Wilhelm Moltke im Sommer für 3,20 Euro einen kalten "Shakernato" schlürfen. In den Cocktailshaker kommen Eiswürfel, ein Espresso aus den berühmten Passalacqua-Bohnen, Milch und etwas Zucker. Dann schwingt Mitarbeiter Marvin Siebert den Shaker wie ...