fudder-Empfehlungen
Diese 14 Podcasts haben wir in der Corona-Zeit für uns entdeckt
So viel frische Podcasts und so viel Zeit, alle durchzuhören: Die fudder-Redaktion hat die letzten Wochen genutzt, tolle neue Sendungen zu entdecken. Von Verschwörungstheorien über Geschichte bis hin zur Popkultur: Das sind unsere 14 Tipps.
Di, 16. Jun 2020, 14:52 Uhr
Digitalien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Feuer & Brot – ein Podcast von zwei Freundinnen, die sich wie sie selbst schreiben über "relevante, popkulturelle und persönliche Themen" unterhalten. Die beiden Frauen sind Alice Hasters und Maximiliane Haecke. Alice ist in den vergangenen Wochen auch im Diskurs über strukturellen Rassismus in unserer Gesellschaft sehr präsent gewesen. Das ist ein Thema, welches im Podcast immer wieder zur Sprache kommt. Empfehlenswert ist zum Beispiel die Folge zu "White Saviorism". Da wird etwa erklärt, warum der Weihnachtshit "Do They Know It"s Christmas?" eigentlich ziemlich rassistisch ist.
Web: feuerundbrot.de
Apple: Feuer und Brot
Spotify: Feuer und Brot
2. Anika Maldacker empfiehlt: Eine Stunde History
Wer Geschichten und Geschichte liebt, dem sei dieser Podcast ans Herz gelegt. Einmal in der Woche beschäftigt sich der Deutschlandfunk mit spannenden Ereignissen, Aspekten und Entwicklungen in der eher jüngeren Geschichte der Menschheit. Eichmanns Flucht nach ...