Diese 13 Freiburger engagieren sich bei der IG Subkultur
20 bis 30 Nachtmacherinnen und Nachtmacher haben sich in der IG Subkultur zusammengeschlossen, um sich für das Freiburger Nachtleben einzusetzen. 13 von ihnen haben kurz vor dem Kongresswochenende den fudder-Fragebogen ausgefüllt.
Mo, 13. Feb 2017, 17:27 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer bist du? Was machst du? Ich bin Student. In meiner Freizeit sammle ich Schallplatten und werfe diese dann auf die Plattenteller dieser Stadt.
Du engagierst dich bei der IG Subkultur, weil: Ich habe schon lange das Gefühl, dass vielen in dieser Stadt nicht klar ist, welch wertvolle kulturelle Bereicherung die Subkulturszene für Freiburg ist. Da sich in einem demokratischen Prozess schließlich aber nur diejenigen durchsetzen, die überhaupt auf sich aufmerksam machen, will ich Partyveranstaltern und Gästen eine Lobby bieten.
Du liebst das Freiburger Nachtleben, weil:... es mir die Möglichkeit gegeben hat, mein Hobby mit anderen zu teilen. Außerdem sind so viele meiner Freundschaften auf den Tanzflächen dieser Stadt entstanden - das ist wirklich großartig.
Das Freiburger Nachtleben wäre aber besser, wenn: ...es sich nicht ständig rechtfertigen müsste. Ein bisschen Vergänglichkeit gehört zwar dazu, und die wenigsten Clubs sind für die Ewigkeit - aber diese ständige Angst, wegen irgendwelcher Auflagen wieder mal den Kürzeren zu ziehen nervt so langsam. Man fühlt sich an manchen Abenden regelrecht kriminalisiert.
Du hast 10.000 Euro zur Verfügung. An welche 3 Gruppen/Partyreihen/Locations würdest du es wie verteilen – und warum?
1. ArTik bekommt Geld - Weil sich dort so viele junge Menschen zusammenfinden, um in Eigenleistung ...