Bundestagswahl 2025

Das sind die Kandidierenden für die Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut

BZ-Plus Das politische Spektrum der Direktkandidaten für den Bundestag im Wahlkreis Waldshut reicht von weit links bis Rechtsaußen. Welche Schwerpunkte wollen sie setzen? Was wollen Sie für die Region tun?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ob Herrischried, Heuweiler oder Hohentengen – der Wahlkreis 288 Waldshut umfasst insgesamt 50 Gemeinden beziehungsweise Städte und erstreckt sich über den Schwarzwald bis zur Schweizer Grenze. Neben den besagten kleineren Gemeinden liegen auch Städte wie Bad Säckingen, Waldshut-Tiengen oder Titisee-Neustadt in dem Wahlkreis. Bei der Bundestagswahl 2021 waren rund 177.000 Menschen wahlberechtigt. Während die Wählerinnen und Wähler ihre Zweitstimme einer Partei verleihen, votieren sie mit ihrer Erststimme für den Direktkandidaten ihres Wahlkreises, der sich in Berlin für die Belange seiner Wahlkreisgemeinden einsetzen soll. Bei der Bundestagswahl vor dreieinhalb Jahren holte Felix Schreiner (CDU) mit 33,6 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel