Account/Login

Arbeitsmarkt

Dienstleistungsbranche schafft in der Region die meisten neuen Stellen

Neue Daten zeigen Trend  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-AbcRot>Die Arbeitgeber der Region ...vergangenen Jahr  in der Region  auch:  | Foto: Jens Büttner
1/10
Die Arbeitgeber der Region suchen - anders als oft behauptet - beileibe nicht nur Akademiker und Handwerksmeister. Im vergangenen Jahr wurden im Einzugsbereich der Arbeitsagenturen Offenburg, Freiburg und Lörrach insgesamt 1025 Lageristen eingestellt. Gemeint sind die von der Arbeitsverwaltung etwas umständlich sogenannten »Berufe in der Lagerwirtschaft«. Sie sind Südbadens größter Jobmotor, denn in der Rangliste aller Berufsgruppen liegen die Lageristen ganz vorn. Einen neuen Arbeitsplatz fanden im vergangenen Jahr in der Region auch: Foto: Jens Büttner

FREIBURG. Welche Branchen in der Region sind die größten Jobmotoren? Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat für die Badische Zeitung die Daten von der Schweizer Grenze im Süden bis zur Ortenau im Norden aufbereitet.

Der Arbeitsmarkt ist ständig in Bewegung. Ein Arbeitsverhältnis endet hier, ein anderes beginnt dort. Oft nimmt kaum jemand Notiz davon. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel