Dienst an der Schneeschaufel

Satzung der Stadt regelt die private Räumung von öffentlichen Wegen / Werktags ist das Schippen und Streuen ab 7 Uhr Pflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorschrift ist das Schneeschippen auf Gehwegen vor Privathäusern   | Foto: Peter Rosa
Vorschrift ist das Schneeschippen auf Gehwegen vor Privathäusern Foto: Peter Rosa

WALDSHUT-TIENGEN. Wenn es schneit, bedeutet das nicht nur für den städtischen Schneeräumdienst Arbeit. Auch Hauseigentümer beziehungsweise Mieter werden an die Schneeschaufel gebeten. Von wem, wo und wie viel geräumt werden muss, wird durch die sogenannte Ortssatzung geregelt, diese unterscheidet sich in Details von Gemeinde zu Gemeinde.

In der Streupflichtsatzung der Stadt Waldshut-Tiengen steht festgeschrieben: Eigentümer, egal ob auf dem Grundstück wohnend oder lediglich Eigentümer, sind dafür verantwortlich, dass der an ihr Areal angrenzende Gehweg bei Schneefall geräumt und gestreut wird. Liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anton B. Hilbert, Jürgen Wiener

Weitere Artikel