Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022
Diebe im Pressehaus
Von Leonard Akiku, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule Haltingen, Weil am Rhein
bzt
Fr, 4. Nov 2022, 16:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alle hatten einen schwarzen Pullover und blaue Jeanshosen an. Sie brachen gerade in das Zeitungshaus ein und bedrohten den Besitzer: "Gib uns sofort alle Zeitungen!" Der Besitzer antwortete ängstlich: "Okay, nur kurz eine Minute." Er packte alle Zeitungen in eine Kiste und übergab sie den maskierten Männern. Die Räuber eilten zum Ausgang, stiegen in einem roten Mercedes ein und waren blitzschnell um die Ecke verschwunden. Bahati überlegte sich, was die Männer wohl mit den Zeitungen vorhatten. Sie dachte: "Die Zeitungen hole ich wieder zurück." Also flog sie mit dem Helikopter dem Mercedes nach in ein Geheimversteck. Während sie die Männer beobachtete, aß sie ihren Wackelpudding. Danach fuhr sie mit dem Auto ins Pressehaus und befragte alle Mitarbeiter. Leider konnte sie keine weiteren Hinweise finden. Sie wollte schon wieder gehen. Doch da entdeckte sie unter einem Stuhl ein Foto von den Dieben. Auf dem Foto war ein Dieb, nein man konnte sogar alle drei Einbrecher erkennen. Auf dem Bild standen auch noch drei Namen: Hans, Franz und Leon. Bahati rief die Polizei an. Die Polizei konnte dank ihrer Hinweise die Diebe noch am selben Tag festnehmen und die gestohlenen Zeitungen sicherstellen. Als Belohnung erhielt Bahati Zisch für einen Monat die Zeitung kostenlos nach Hause geliefert.