Zisch-Fantasiegeschichte
Die zwei Auserwählten retten die Feenwelt
Ella und ihre Freundin Lena verlieren sich im Wald und landen im Reich der Feen. Dort werden die beiden zu gefeierten Heldinnen.
Ella Boros, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Irgendwann wurde es dunkel um sie herum. Ella holte ihre Waldkarte aus dem Rucksack und guckte lange einfach nur drauf. Als sie wieder zu Wort kam, flüsterte sie: "Laut meiner Karte müsste der Wald schon lange zu Ende sein." Plötzlich sah Lena ein Glitzern zwischen den Bäumen. Sie stupste ihre Freundin sanft an der Schulter an. Die beiden verstanden sich, ohne ein Wort zu sagen und liefen los. Nein, sie rannten, denn die Mädchen dachten, es sei ihre Rettung. Beim Glitzern angekommen, standen sie vor einer schwebenden, funkelnden Türe, auf der stand: "Wer dieses Rätsel lösen kann, dem gewähren wir Zugang." Lena fragte verblüfft: "Wohin die Tür wohl führt?" Ella hauchte: "Keine Ahnung." Zunächst erschien das Rätsel auf der Tür: "Es kann verschieden groß sein und es gehört nicht dem Käufer!" Lena kreischte aufgeregt: "Diese Frage habe ich mal in einer TV-Serie gesehen, ich weiß es!" Ella fragte: "Und wie lautet die Antwort?" Lena antwortete etwas leiser: "Ein Geschenk natürlich." Als Lena das Wort Geschenk aussprach, ging die Tür langsam knarzend auf. Hinter ihr war ein Lichtschein. Die Mädchen nahmen sich an der Hand und liefen durch die Türe. Hinter ihnen schloss sie sich wieder und die Mädchen wurden durch einen Strudel geschleudert.
Das ging mehrere Minuten so, bis die Freundinnen hart auf einem Steinboden aufprallten. "Wo sind wir?", fragte Lena mit zitternder Stimme. Ella stotterte: "D…d..denkst du etwa, dass ich es weiß?" Da raschelte etwas im Gebüsch. Die Mädchen zuckten zusammen. Sie standen auf und sahen sich genauer um. Auf einmal kamen kleine Wesen mit Flügeln aus dem Gestrüpp. "W…w…wer seid ihr?", stotterte Ella erneut. Ein Wesen mit pinken Flügeln und einem neon-rosa Glitzerkleid rief quietschig: "Ich frage mich eher, wer ihr seid. Denn keiner sieht hier so aus wie ihr!" Das größte Wesen von allen trug ein hellgrünes schlichtes Kleid und meldete sich ruhig zu Wort: "Erst einmal zu eurer Frage: Ihr seid in der Feenwelt und wir sind Feen." Lena kreischte aufgeregt: "Ihr seid Feen? Cool!" Die große Fee sprach weiter: "So und nun, wer seid ihr?" "Wir sind Ella und Lena", rief Lena stolz. Eine kleine blaue Fee fragte: "Und zu welcher Rasse gehört ihr?" Ella antwortete: "Wir sind Menschen." Auf einmal kamen sämtliche Feen aus allen Ecken des Waldes.
Eine von ihnen kam in einer Kutsche. Sie sprach majestätisch: "Das, mein Volk, sind sie – die Auserwählten!" Dann wandte sich die Fee Ella und Lena zu: "Steigt in meine Kutsche, ich erkläre euch alles während der Fahrt!" Ganz verwirrt stiegen die Freundinnen ein. Auf dem Weg erklärte die Fee ihnen, dass Werwölfe sich in ihr Land geschlichen hatten. "Zwei Kobolde haben sie zerfetzt!", sagte die Königin traurig. Sie erzählte, dass ihre Zauberin zwei Mädchen vorhersagte, die die Werwölfe besiegen könnten. In diesem Moment hielt die Kutsche an. Eine Fee riss die Türe auf und schrie: "Die Werwölfe sind da!"
Die Feenkönigin reichte den Freundinnen zwei glänzende Schwerter und scheuchte sie aus der Kutsche. Ella und Lena sahen die Werwölfe, die grässlich ihre Zähne fletschten. Mit ihren roten Augen sahen sie die Kinder an. Ella und Lena rannten auf die Werwölfe zu, die zu ihrem Erstaunen Angst vor ihnen hatten! Sie liefen jaulend zurück in den Wald, und waren nie mehr zu sehen. Dass die Sache so einfach sein würde, hätten die Mädchen nicht für möglich gehalten. Gemeinsam mit den Feen feierten sie ein großes Fest und reisten von nun an regelmäßig ins Feenreich.