Die Zukunft heißt Jugend
BZ-INTERVIEW zum "Zukunftstag Elzach 2030" am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Der CDU-Stadtverband Elzach lädt morgen, Samstag, 15 Uhr, ins Haus des Gastes zu einem Workshop unter dem Motto "Zukunftstag Elzach 2030" ein. Der Tag soll Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit bieten, sich Gedanken über die Zukunft ihrer Heimat zu machen – und außerdem, Vorschläge zu entwickeln, die auch auf politischer Ebene Gehör finden. BZ-Mitarbeiter Joel Perin sprach dazu mit Matthias Hirschbolz und Fabian Thoma vom CDU-Stadtverband, um einen Vorgeschmack zu erhalten darauf, was auf die Jugendlichen wartet.
BZ: "Zukunftstag Elzach 2030" lautet das Motto der Veranstaltung am Samstag. Was steckt dahinter?Thoma: Es fehlt in Elzach, beziehungsweise im gesamten Elztal, eine Plattform, die Jugendlichen die Sprache verleiht, sich politisch zu engagieren. Ziel ist es, Jugendlichen ...