"Die Zukunft des Dorfes sichern"
Ortschaftsräte, Bürgermeister und Bürgerinitiative diskutieren über die Ausweisung neuer Wohnflächen in Neuershausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Sehr weit auseinander gingen in der jüngsten Neuershauser Ortschaftsratssitzung die Wünsche der Mitglieder der neu gegründeten Bürgerinitiative "Pro Ettermatt" und die vom Marcher Bürgermeister Josef Hügele dargelegte Beschlusslage des Gemeinderates. Der Ortschaftsrat blieb letztlich bei seiner schon beschlossenen Ansicht, das Baugebiet Ettermatt zu unterstützen und falls dies nicht zu realisieren sei, ein anderes Baugebiet im Ort zu fordern.
Es sei schade, dass es im Vorfeld der Gemeinderatsentscheidung zur Realisierung neuer Baugebiete zu keinem Gedankenaustausch zwischen Gemeinderat, Ortschaftsrat und interessierten Bürgern gekommen sei, erklärte Ortsvorsteher Hans-Rainer Kikisch. Hier habe er echte Bürgernähe vermisst. Dennoch sei der vom Gemeinderat erarbeitete ...