Die Zirkusschule bekommt ein drittes Zelt
BLICK INS ELSASS: Beliebte Fußgängerbrücke im Viertel "La Petite France" ausgerechnet in Hochsaison gesperrt/ Proteste gegen Territorialreform vorerst vergeblich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und über den Rhein in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits der Grenze alles tut, das beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
NEUES ZELTDie Straßburger Zirkusschule Graine de Cirque hat ein drittes Zelt bekommen, um ihre Aktivitäten ausweiten zu können. 400 Kinder und Jugendliche nehmen übers Jahr in den Zelten am Rande des Straßburger Teils des Gartens der zwei Ufer privaten Zirkusunterricht; 3500 weitere Kinder kommen im Rahmen schulischer Aktivitäten zu Graine de Cirque. Dazu addieren sich Kurse während der Schulferien. Auch für Kinder mit Behinderungen bietet der Verein entsprechend angepassten Zirkusunterricht an. All diese ...