Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Die Zeitungsenten
Nils Wölfle, Klasse 4 a, Grundschule Bad Bellingen
Mi, 14. Dez 2011, 11:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der ersten handelte es sich um einen Mann, der behauptete, dass er aus dem größten Kürbis der Welt, der rund 20 Meter hoch und 40 Meter breit war, eine Gitarre geschnitzt habe. Aber ich dachte sofort, dass dies nicht stimmen kann. Bei der zweiten handelte es sich um eine Frau, die behauptete, sie hätte ohne eine Sauerstoffflasche getaucht und bei der dritten handelte es sich um einen Mann, der behauptete, er habe einen Teich gesehen, indem mindestens tausend Enten waren und er hätte alle gefangen, weiter gezüchtet und einen Laden eröffnet, in welchem man Enten kaufen konnte. Damit nahm er mehr als 10.000 Euro ein, da eine Ente 29,99 Euro kostete und ein Erpel 25,99 Euro.
Sie diskutierten, ob dies stimmen konnte, oder ob es sich um Zeitungsenten handelte. Danach war die Pressekonferenz vorbei und ich huschte schnell aus dem Rathaus und ging nach Hause und erzählte es meiner Mama.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.