"Die Zeitdetektive": Krimis für Kinder

Ein Buchtipp von zwei Zisch-Reporterinnen aus Schönau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: promo
Foto: promo
Die Viertklässlerinnen Gloria Römer und Jessica Werner aus der Buchenbrandschule Schönau berichten, warum ihnen die Buchreihe "Die Zeitdetektive" von Fabian Lenk so gut gefällt.

Wenn ihr Spannung und Nervenkitzel liebt, dann werden die Zeitdetektive genau das Richtige für euch sein. In dieser Bücherreihe erleben drei Kinder und eine Katze spannende Abenteuer. Zusammen mit einem Zeitraum, der sich Tempus nennt, reisen sie von Zeit zu Zeit und lösen dabei gefährliche Fälle.

Kim, Julian und Leon reisen in den einzelnen Bänden in verschiedene Länder, zum Beispiel nach Griechenland, Mexiko, Marokko und zu den Wikingern. Natürlich ist auch die Katze Kija immer mit von der Partie, sie hilft ihnen so manches Mal aus der Patsche.

Einmal verschwindet die Priesterin von Alexander dem Großen plötzlich spurlos. In der Geschichte "Der Schatz der Wikinger" fahren die Wikinger mal wieder aufs Meer und werden dabei von Trollen angegriffen. Und Jarl Erik, so nannte man den Anführer der Wikinger, stirbt ganz unerwartet nach dem Angriff der Trolle.

Auch bei Montezuma, dem König der Azteken, läuft nicht alles glatt: Während seiner Hochzeit mit der Prinzessin aus dem Nachbarland verübt jemand einen Anschlag auf ihren Vater. Und der heilige Stein, welcher Flüche des Satans auffangen soll, verschwindet auf geheimnisvolle Weise.

Ganz anders ergeht es Marco Polo. Er möchte nämlich eine große Reise unternehmen und macht Rast in einer Karawanserei. Bei der Reise über die Seidenstraße verschwinden zwei seiner Männer in einem Sandsturm. Wie die Abenteuer wohl alle ausgehen? Das wird an dieser Stelle nicht verraten, lest die Bücher selbst. Die Bücher aus der Reihe der Zeitdetektive sind im Ravensburger Buchverlag erschienen. Die Bücher kosten 8,99 Euro und haben einen Umfang von 160 Seiten.
Schlagworte: Jarl Erik, Marco Polo, Alexander dem Großen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel