Die Zeit verging viel zu schnell
Zisch-Reporter besuchen die Bücherei Kippenheim und erfahren dabei eine Menge über Tiere.
Marlon Disch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jetzt durften wir Bücher aus der Erwachsenenabteilung und aus der Kinderabteilung lesen. Die Zeit verging viel zu schnell und Carmen Karcher verabschiedete sich von uns. Meine Mitschüler liefen zu Fuß zur Schule zurück. Leider konnte ich nicht mitlaufen, da ich eine Verletzung am Bein habe.
Ein toller Tag
Heute war ich mit meiner Klasse in der Kippenheimer Bücherei. Wir wurden von unseren Eltern hingefahren. Nach der Begrüßung durch Carmen Karcher hat sich jeder einen gemütlichen Platz ausgesucht. Uns wurde zuerst alles erklärt und das Buch: "Rotschwänzchen, was machst du hier im Schnee?" vorgelesen. Außerdem habe ich erfahren, dass das Maskottchen Willi heißt. Danach durften wir selber Bücher aussuchen und lesen. Zurück sind wir zur Schmieheimer Schule gelaufen. Das war ein toller Tag.
Den Winter überleben
Als wir uns in der Bücherei gesetzt hatten, zeigte uns Carmen Karcher einen Dachs, ein Eichhörnchen, eine Fledermaus und einen Siebenschläfer. Dann fragte sie, was diese Tiere gemeinsam haben. Endlich! Nach ein paar Versuchen errieten wir die Antwort. Alle diese Tiere halten Winterschlaf, das Eichhörnchen hält Winterruhe. Carmen Karcher zeigte uns Bilder aus einem Buch, das von einem Rotschwänzchen handelte, das nicht mit seiner Familie in den Süden fliegen konnte. Deshalb musste es versuchen, den Winter zu überleben. Fast verhungert war es froh, als es endlich Frühling wurde. Gleich danach durften wir uns umschauen und Bücher lesen. Die Zeit verging wie im Flug und der Büchereiausflug war vorbei. Zum Schluss liefen wir zurück zur Schule.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.