Die Zeit des Gestanks ist vorbei
Merdingen ist als 14. Gemeinde an den Abwasserzweckverband Staufener Bucht angeschlossen / Zwei Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN/BAD KROZINGEN (ue). Bereits seit einigen Monaten fließen - zum Teil noch provisorisch - die Abwässer aus Merdingen in die Kläranlage des Abwasserzweckverbands Staufener Bucht in Breisach-Grezhausen. Jetzt sind alle Leitungen und Rohre im Boden, das Pumpwerk in der ehemaligen Merdinger Kläranlage ist ebenfalls fertig gestellt, und die neue Chemikaliendosieranlage soll helfen, die in Nieder- und Oberrimsingen aufgetretenen Geruchsprobleme zu beseitigen.
Merdingen ist die 14. und die nördlichste Gemeinde im Verbandsgebiet. Bei der Vorstellung des Gesamtkonzepts wurde an die Abwasserdiskussion erinnert, die bereits 1993 ihren Anfang genommen hatte. Die ...