Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Die X.D.O.2-ianer
Von Eddy Schuhmacher, Klasse 4d, Rosenburgschule, Müllheim
Eddy Schuhmacher, Klasse 4d, Rosenburgschule & Müllheim
Mo, 3. Apr 2017, 15:47 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Buch bringt ihn wohl in eine andere Welt: "Hilfe! Helft mir!", ruft B. Zetti. Plötzlich sieht er eine Sternschnuppe, die direkt auf ihn zurast! "Ahh!", ruft er. Jetzt ist Stille. Das ist keine Sternschnuppe, so viel ist klar. Etwas bewegt sich, da kommt auch wieder B. Zetti zum Vorschein. Doch nicht nur er ist an dem Unfall beteiligt, B. Zetti sieht in die Augen verschiedenfarbiger Gestalten. "Aku sipzit dabos tepe?, sagt die rote Gestalt. "Wie bitte?", fragt B. Zetti. "Oh, ein Menschling!", sagt die grüne Gestalt. "Wer seid ihr denn?", fragt B. Zetti. "Etwa Außerirdische?!" "Ja", sagt der rote Außerirdische. "Übrigens heiße ich Lupox." "Und ich bin Tatscho", sagt der gelbe Außerirdische. "Mein Name ist Dallops", sagt der grüne Außerirdische. "Ich bin B. Zetti." Da rufen alle wie im Chor: "Hallo B. Zetti! Willkommen auf dem Planeten X.D.O.2! Kannst du uns helfen, Rohstoffe wie Weizen oder Roggen auf unser Ufo zu laden?" "Das war also keine Sternschnuppe? Ich hätte mir nämlich gewünscht, nicht verletzt zu werden!", murmelt B. Zetti vor sich hin. "Nein, aber immerhin ist das Ufo unzerstörbar", behauptet Dallops. Na gut. B. Zetti sieht, wie alles vor ihm verschwimmt. Kein Ton ist für ihn klar zu hören. Doch jetzt sitzt er wieder in der Bibliothek. Er rennt raus und fragt sich: "Wo ist das Buch?"
Da fällt ihm etwas auf den Kopf. Das Buch! Auf dem Buchdeckel steht: "Sieh nach oben!" Dort fliegt das Ufo und landet auf dem Dach der Bibliothek. Die Aliens klettern ohne Probleme herunter, und sie besorgen sich Kisten voll mit Roggen und Weizen. Sie beladen das Ufo und fliegen davon.
Eines hat B. Zetti auf jeden Fall gelernt: Nicht alles, was man hört oder liest, ist wahr, aber manchmal ist etwas zu toll, um zu glauben, dass es wahr ist.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.