Die Wurzel des Deutschen Skiverbands
125 Jahre Skiclub Todtnau: Pünktlich zum Festakt fällt üppig Schnee / Premiere: Jubiläumsbuch von Stefan Asal und Reinhard Janus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sie dürfen nicht fehlen: die Skier aus Holz und ihre Pioniere. | Foto: Anja Bertsch Sie dürfen nicht fehlen: die Skier aus Holz und ihre Pioniere. | Foto: Anja Bertsch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/ee/19/af/116267439-w-640.jpg)
TODTNAU. Da war alles drin im Geburtstagspaket des Skiclubs Todtnau am Samstag anlässlich seines 125-jährigen Bestehens: eine große Portion Nostalgie, eine bildreiche Zeitreise in die Geschichte des ältesten Skivereins Deutschlands, offizielle Grußworte, Musik, Humor und Party. Eine große Schar an Geburtstagsgäste ließ sich das nicht entgehen: Mit beinahe 400 Gästen war die kleine Halle in Todtnau völlig ausverkauft. Als willkommenes Sahnehäubchen obenauf gab’s den ausgiebigen Schneefall, der pünktlich zum Jubiläumstag einsetzte.
Bilder: Die Organisatoren des Skiclubs um ihren Vorsitzenden Daniel Hermann hatten das Geburtstagsfest als Skifilm-Festival aufgezogen und präsentierten ihren popcornknabbernden Gästen im ersten Teil des Abends drei Filmausschnitte zum Thema Skisport, die je auf ihr eigene Art einen spannenden ...