Die Wüste mit dem Willen besiegt
Kai Horschig ist zurück vom "Marathon des Sables" / 240 Kilometer durch die Sahara / Körperlich an Grenzen gestoßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Unverwüstlichkeitstest" mit Bravour bestanden: Kai Horschig ist zurück vom "Marathon des Sables". Mit einer beachtlichen Platzierung, überglücklich und um eine elementare Erfahrung reicher: "Es ist unglaublich, was so ein Körper aushalten kann." Der 41-Jährige muss es wissen: 240 Kilometer durch heißen Wüstensand mit schwerem Gepäck auf den Schultern stecken ihm in den Knochen.
Landjäger in Hülle und Fülle – das 50 Freunde, Nachbarn und Bekannte zählende Empfangskommittee hatte die Zeitungsartikel gut gelesen, die vor Kai Horschigs Abreise nach Marokko erschienen waren (siehe BZ vom 24. März). In diesen war unter anderem zu lesen, dass der Wiechser Landjäger eingepackt hatte, die er quasi als Belohnung nach einer schweren ...