Die Wohnbau steht gut da
2009 wurden 6,2 Millionen Euro in Bestandsverbesserung und neue Wohnungen investiert.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die städtische Wohnbau hat 2009 ihre Leistungsstärke mit Investitionen in einer Größenordnung von 6,2 Millionen Euro für Wohnungsneubau, Modernisierung, Sanierung und Unterhalt erfolgreich unter Beweis gestellt. Den auf knapp 207 000 Euro halbierten Bilanzgewinn zum Vorjahr wertet Geschäftsführer Dieter Burger als "sehr ordentliches Ergebnis." Mit vorgezogenen Investitionen von 1,2 Millionen Euro nämlich hat die GmbH gegen die Wirtschaftskrise gearbeitet und mit diesem Zusatzprogramm "ungewöhnlich viel" investiert. Auch in Zukunft heißt der Kurs, den Bestand zu verbessern und Neues zu schaffen.
Inzwischen ist die Hälfte der 1800 Wohnungen energetisch verbessert worden. 95 Prozent der Fenster und 80 Prozent der ...