"Die Woche zeigt die Vielfalt"
BZ-INTERVIEW mit Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach über 90 Veranstaltungen in der "Woche der Inklusion" ab Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Volles Programm: In der Woche der Inklusion, die am Sonntag beginnt, sind bis zum 22. Februar alle Interessierten zu rund 90 Veranstaltungen eingeladen. Manches, was stattfindet, ist fest etabliert und hätte ohnehin stattgefunden, anderes kam extra mit dazu. Anja Bochtler sprach über den Veranstaltungsmarathon mit Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach (60), der sich wegen seines Alters selbst zu einer der Zielgruppen der Inklusion zählt.
BZ: Bei den Veranstaltungen geht es um Behinderung, Krankheit, Alter, Armut, Migration und anderes – ums ganze Leben. Welche Kriterien gibt es, damit etwas unter den Begriff Inklusion fällt?von Kirchbach: Inklusion bedeutet, dass alles von Anfang ...