"Die WM-Freude lenkt ein bisschen vom politischen Chaos ab"
BZ-INTERVIEW mit Fußballtrainer Zeljko Cosic vom FC Lenzkirch, der heute als Urlauber in seiner kroatischen Heimat mit dem Team um Luka Modric mitfiebert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (jb). Zeljko Cosic ist Fußballer aus Leidenschaft und seit Jahrzehnten im Schwarzwald verwurzelt. Sein Herz hängt an Freunden und Familie in seiner Heimat Kroatien. Cosic ist zurzeit an der Dalmatinischen Küste im Urlaub und fiebert mit dem kroatischen Team mit, das am Mittwochabend gegen England den Sprung ins WM-Finale schaffen kann. BZ-Redakteur Johannes Bachmann erwischte Cosic telefonisch am Strand und sprach mit dem FCL-Coach über Fußball-Euphorie.
BZ: Sie sind Trainer des FC Lenzkirch. Aber Ihr Herz gehört im Moment einem ganz anderen Team.Cosic: Oh ja, zumindest das, was noch übrig geblieben ist von meinem Herzen nach diesen nervenaufreibenden Spielen gegen Dänemark und Russland. Ich bin Kroate mit Leib und Seele.
BZ: Wie stolz ...